Dirk W. Eilert

Akademieleiter Eilert-Akademie
Experte für emotionale Intelligenz
Jahrgang 1976, verheiratet, 2 Töchter

 

Von Anfang an hat mich der Mensch interessiert. Ich betrachte ihn als ganzheitliches Wesen mit ganz individuellen Facetten. Daraus ergibt sich meine ganzheitliche Arbeitsweise.

Das Fundament meiner Tätigkeit sind verschiedenste Aus- und Weiterbildungen. Diese Vielfalt lässt mich jede Persönlichkeit aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und für sie - auch mit ihr - ganz spezifische Erfolgs- und Heilungsstrategien entwickeln.

Als selbständiger Trainer und Coach arbeite ich seit März 2001. Spezialisiert auf emotionale Intelligenz.

Mein Spezialgebiet im Coaching ist das Erreichen und Erhalten emotionaler Leistungssicherheit auf der Bühne, vor der Kamera und am Mikro.

In der Psychotherapie liegt mein Schwerpunkt in der Behandlung von Angststörungen, Traumatisierungen und reaktiven Depressionen.

Ich bin zertifiziert bzw. ausgebildet als:

  • NLP-Lehrtrainer, DVNLP, IN
  • wingwave®-Lehrtrainer
  • Business Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

Dem Leben auf der Spur sein...

Das heißt für mich, selbst immer wieder neue Erfahrungen machen. Und zwar nicht nur in der Theorie, sondern vor allem in der Praxis.

So ist durch den Mut zur Veränderung ein bunter Lebenslauf entstanden:

  • Studienabschluss als Diplom-Verwaltungswirt
  • Beamter der Stadt Berlin
  • Sprung in die Selbständigkeit mit verschiedensten Arbeitsbereichen, die von Beginn an darauf ausgerichtet waren, ein Coaching mit dem Blick auf die verschiedensten Nuancen des Lebens zu ermöglichen: Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation, Ernährungsberater, Fachwirt für Finanzberatung (IHK), Trainer und Coach, Ausbilder für NLP und wingwave®, sowie Heilpraktiker für Psychotherapie


Meine eigene Biografie hat mir gezeigt, wie gut es ist, Neues anzupacken und ihm unvoreingenommen zu begegnen. Auf diese Art lassen sich auch Probleme angehen.
Lassen Sie sich durch eine ganzheitliche Sichtweise zu überraschenden Lösungen führen.

Was ist Ihr nächster Schritt?
Gönnen Sie sich einen Impuls?

 

Das "Sagen Sie jetzt nichts"-Trainerinterview mit Dirk W. Eilert